News
Newsübersicht

Goldhofer als einer der besten Arbeitgeber 2016

Anhand der größten Befragung dieser Art ermittelte Focus in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista zum vierten Mal die „Besten Arbeitgeber 2016“. Nun durfte sich auch Goldhofer über eine Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber 2016 freuen. In der Branche „Schienenfahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug- und sonstiger Fahrzeugbau“ belegt das Unternehmen den 14. Platz und lässt somit weitere 25 Arbeitgeber hinter sich.

Dem Ranking zugrunde lag eine repräsentative Arbeitnehmerbefragung mittels Fragebogens, welche über das Karriere-Netzwerk Xing durchgeführt wurde. Unterstützt wurde die Bewertung von den Erfahrungsberichten, die Beschäftigte auf dem größten Arbeitgeberbewertungsportal Kununu abgegeben haben. Dabei hatten Arbeitnehmer aller Hierarchie- und Altersklassen die Möglichkeit, Ihren Arbeitgeber anonym und ohne jegliche Beeinflussung zu bewerten. Im Mittelpunkt der Befragung standen die Zufriedenheit der Mitarbeiter sowie deren Weiterempfehlungsbereitschaft, aber auch Aspekte wie Führungsverhalten, Gehalt und Image des Arbeitgebers wurden mit einbezogen.

Jedoch konnte sich nicht nur Goldhofer als Arbeitgeber, sondern auch einer seiner Auszubildenden über eine Auszeichnung der IHK freuen. Mit sehr gutem Erfolg hat sich Herr Simmling, auszubildender Konstruktionsmechaniker, sowohl im mündlichen als auch im schriftlichen Prüfungsabschnitt seiner Abschlussprüfung bewiesen und sich somit die Ehrung als „Bester Auszubildender 2016“ im Prüfungsbezirk Schwaben verdient.

Newsübersicht