News
Newsübersicht
04. 2014

Goldhofer feiert durchschlagenden Erfolg auf der Conexpo mit neuem Modul-System THP/DR

„Magic, impressive, fantastic!“ Das sind die Reaktionen der Besucher auf dem Goldhofer-Stand der Conexpo in Las Vegas. Mit seiner erstmals vorgestellten Weltneuheit, dem neuen Fahrzeugtyp THP/DR für den Dual Lane Einsatz auf öffentlichen Straßen, deckt das Memminger Unternehmen genau den Bedarf der Branche und festigte einmal mehr seine Position als führender Hersteller für Schwerlast- und Spezialtransportequipment in Nordamerika im Bereich Highway Transport.

„Die Messe war ein voller Erfolg und die vorgestellten THP/DR-Schwerlast-Module kamen sensationell gut an. Unsere ohnehin schon hohen Erwartungen wurden bei weitem durch das neue Schwerlastmodul“ übertroffen“, so Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer Aktiengesellschaft. Neben dem speziell für Nordamerika entwickeltem THP/DR hatte das Unternehmen auch seinen elektronisch gelenkten Selbstfahrer vom Typ PST/SL-E 6 in Las Vegas präsentiert. Auch hier war die Nachfrage sehr groß. Nicht nur die Produktpalette, sondern auch das veränderte Standkonzept mit einer neuen Positionierung kam gut bei den internationalen Messebesuchern an: „Im Vergleich zu 2011 hatten wir in diesem Jahr einen deutlich besseren Standort und auch eine höhere Besucherfrequenz. Die Kontaktqualität war hervorragend, es waren jede Menge Entscheidungsträger auf unserem Stand und so  konnten wir direkt einige Abschlüsse vor Ort tätigen“, freut sich der verantwortliche Area Salesmanager für Nordamerika, Stefan Kohler.

Mit mehr als 2.400 Ausstellern und über 130.000 Fachbesuchern ist die Conexpo 2014 die weltweit größte Fachmesse für Baumaschinen und zählt zu den tragenden Säulen der Messe-Metropole Las Vegas. „Die hervorragende Messeresonanz ist eine Steilvorlage für den nachhaltigen Erfolg auf den Wachstumsmärkten in Nord-, Mittel- und Südamerika“, erklärt Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer Aktiengesellschaft.

Newsübersicht