Führungsveränderung bei Goldhofer Matthias Ruppel neuer Vorstandsvorsitzender

Matthias Ruppel, Vorstandsvorsitzender bei der Goldhofer AG

Matthias Ruppel (43) übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden. Im Oktober 2020 wurde der diplomierte Maschinenbauer in den Vorstand der Goldhofer AG berufen. Als Chief Operating Officer (COO) verantwortete er bisher das um den Einkauf erweiterte Ressort Technik mit Entwicklung und Produktion des weltweit tätigen Experten für Schwerlast- und Spezialtransportlösungen.

Als Diplom-Ingenieur für Maschinenbau mit Zusatzausbildung als internationaler Schweißfachingenieur kennt Matthias Ruppel alle Facetten eines international gefragten Fahrzeugbauers wie Goldhofer. Nach verschiedenen verantwortungsvollen Aufgaben in der weltweiten Produktion im Maschinen- und Anlagenbau war er 13 Jahre lang bei der Putzmeister Holding GmbH, Aichtal, als Geschäftsführer tätig – einem im Bauwesen und Untertagebau weltweit führenden Unternehmen.

„Mit Matthias Ruppel haben wir einen versierten Vorstand gewonnen, der mehr als 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer eines global tätigen Industrieunternehmens in einem vergleichbaren und ebenso herausfordernden Umfeld vorweisen kann. Seine langjährige Erfahrung kombiniert er mit Umsetzungsstärke im technischen Bereich wie auch der notwendigen Hands-on-Mentalität. Er wird die technologische Spitzenposition von Goldhofer im Transport- als auch im Airport-Bereich ebenso kundenfokussiert wie zukunftsweisend weiter vorantreiben und ausbauen“, so Hans-Joachim Boekstegers, Aufsichtsratsvorsitzender der Goldhofer AG.