Goldhofer Transport Technology erweitert Händlernetz in Nordamerika Noch näher am Kunden

Goldhofer STZ-VL 3 + Flip Axle

Ab sofort ist Goldhofer mit seinen Transportlösungen noch näher bei seinen nordamerikanischen Kunden. Neben dem direkten Kontakt über das US Sales Team der Goldhofer Inc. sind die Produkte zum staatenübergreifenden Highway-Transport nun auch über drei Händler verfügbar. Dazu gehören die schnell einsetzbaren und flexiblen Sattelauflieger der Baureihe STZ-V sowie die Highway-Profis P9 und P12 PLUS. Zu den neuen Vertriebspartnern gehören ILoca Services, Inc., Aurora/Illinois, Lucky’s Trailer Sales, Inc., South Royalton/Vermont, und Pinnacle Trailer Sales, Inc., Wilmington/North Carolina.

„Wir freuen uns sehr, mit ILoca Services, Lucky’s Trailer Sales und Pinnacle Trailer Sales gleich drei erfolgreiche Verkaufsstützpunkte gewonnen zu haben, die ihr Portfolio jetzt mit unseren Highway-Fahrzeugen erweitern. Die flexiblen und wirtschaftlichen Transportlösungen sollen ihren Kunden jetzt noch kurzfristiger zur Verfügung stehen.“, Jerry Rothwell, Sales Manager bei Goldhofer Inc.. Neben dem Team von Goldhofer Inc. steht jetzt auch der direkte Weg zu Händlern in der Nähe offen.

Die genannten Highway-Fahrzeuge können nun auch direkt über den Händler in der jeweiligen Region bezogen werden.

ILoca Services, Inc.

ILoca Services, Inc. mit Hauptsitz in Aurora/IL kann mittlerweile auf ein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Firma entwickelte sich über die Jahre zu einem über die Bundesstaatengrenzen hinaus bekannten Händler- und Serviceunternehmen. ILoca beschäftigt sich nicht nur mit dem Verkauf, Miet- und Leasinggeschäft von Anhängern und Sattelaufliegern, sondern ist auch ein starker Partner im Gebrauchtfahrzeughandel und Ersatzteilgeschäft. Damit ist das Unternehmen eine der ersten Adressen in Illinois. Im Zuge dessen wurde auch das Ersatzteilgeschäft durch einen eigenen Onlineshop sowie eine eigene Servicewerkstatt mit zertifiziertem Schweißzentrum ausgebaut. „Wir sind stolz, mit der Aufnahme der Highway Trailer des Schwertransportspezialisten Goldhofer in unser Portfolio. Dadurch können wir dieses für unsere Kunden noch attraktiver gestalten.“, so Dan Thompson, CEO der ILoca Services Inc.

Lucky’s Trailer Sales, Inc.

Als anerkannter Experte und versierter Partner berät und betreut das 35 Jahre alte Familienunternehmen Transportfirmen in Neuengland in allen Belangen rund um passende Aufliegerlösungen. Seit 2012 konzentriert sich der Vollservice-Händler ausschließlich auf Anhänger und Sattelauflieger, wobei das Hauptaugenmerk auf der Schwertransportbranche liegt. Mit einer großen Serviceabteilung, sorgt Lucky‘s Trailer Sales in South Royalton und Colchester dafür, dass Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sehr schnell erledigt sind, so dass sich die Auflieger der Kunden binnen kurzer Zeit wieder im Einsatz befinden. „Für unsere Kunden gehen wir gern die Extrameile. Umso mehr freuen wir uns, unser Portfolio an Aufliegerlösungen jetzt mit Goldhofer-Fahrzeugen zu erweitern. Unseren Kunden stehen damit nicht nur extrem langlebige und flexible, sondern auch sehr wirtschaftlich Transportlösungen zur Verfügung“, so Firmengründer Russell "Lucky" Dimmick Jr.

Pinnacle Trailer Sales, Inc.

Transport- und Bauunternehmen in Nord- und Süd-Carolina offeriert der in Wilmington/NC beheimatete Anhängeranbieter eine breite Palette an Transportlösungen, die jetzt auch die Highway Trailer von Goldhofer umfassen. In der Zentrale ebenso wie in den Niederlassungen sorgen langjährig erfahrene Mitarbeiter im Vertrieb und Service dafür, die jeweils passende Trailerlösung zu finden sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten umgehend zu erledigen. Hierzu verfügt jeder Standort über eine entsprechende Reparatur- und Servicewerkstatt, die den Trailer in kürzester Zeit wieder auf die Straße bringt. Aufgrund der umfassenden Lagerhaltung sind Ersatzteile innerhalb eines Tages verfügbar. „Die Einbindung der Goldhofer Highway-Transportlösungen bietet unseren Kunden noch mehr Vorteile, ihre Güter schnell, flexibel aber vor allem wirtschaftlicher von A nach B zu bringen“, so Brett Tanner, President von Pinnacle Trailer Sales Inc.

Made for North America: Highway-Transportlösungen by Goldhofer

„Die bei den neuen Vertriebspartnern erhältlichen Fahrzeugtypen STZ und STZ-VL, P9 und P12 Plus erfüllen sämtliche Anforderungen der nordamerikanischen Transportbranche und ermöglichen einen bundestaatenübergreifenden Transporteinsatz.“, erläutert Stefan Kohler, Director of Sales, North America, das durchdachte Portfolio.

Konzipiert wurde z.B. die STZ-V Baureihe vorwiegend für eine schnelle Be- und Entladung von selbstfahrenden Arbeitsmaschinen, die nach Abnahme des hydraulischen Schwanenhalses in das Tiefbett einfahren können. Aber auch hohe und schwere Stückgüter können problemlos im Tiefbett über weite Strecken transportiert werden. Für eine zusätzliche Nutzlasterweiterung bzw. den bundesstaatenübergreifenden Transport steht eine Flip Axle zur Verfügung.

Die Goldhofer-Sattelauflieger P9 und P12 PLUS sind exklusiv für den nordamerikanischen Markt entwickelt worden. Der P9 rollt auf 3 Tridem Fahrwerken mit Pendelachstechnologie und bietet trotz seiner Ladelänge (bis zu 90.3 feet) beeindruckende Manövrierfähigkeiten. Enge Straßen mit scharfen Kurven lassen sich damit ebenso bewältigen wie Bodenwellen, Bahnübergänge und Schlaglöcher. Den Bestimmungen des jeweiligen Bundesstaates entsprechend, kann auch der Achsabstand zwischen den Fahrwerken angepasst werden.

„Mit dem neuen P12 PLUS bietet Goldhofer für den nordamerikanischen Markt eine noch nie dagewesene Fahrzeugkombination, die sich individuell auf die unterschiedlichsten Transporteinsätze umrüsten lässt.“, so Jeff Bennett, Sales Manager bei Goldhofer Inc. und ergänzt: „Die Grundversion als 12-Achser lässt sich mit nur wenigen Handgriffen und Zubehörteilen auf die verschiedensten Kombinationen umbauen, um als Semitieflader, Anhängerzug oder auch als Nachläufer für z.B. extrem lange Betonbinder eingesetzt zu werden.“ Der P12 PLUS ermöglicht aufgrund seiner Kombinationsfähigkeit jedem Unternehmen, sein Transportfolio auf ein Maximum auszudehnen und somit ein PLUS an Transporteinsätzen durchzuführen.

Schneller Service durch Kundennähe – Goldhofer vor Ort

Goldhofer ist bereits seit Jahren über Kooperationen, Partnerschaften und eine eigene Niederlassung auf dem nordamerikanischen Kontinent vertreten. So ist die amerikanische Tochter Goldhofer Inc. zusammen mit der Goldhofer-Tochter Flite Line, LLC, auch mit einem eigenen Firmensitz in Miramar (Florida) vertreten. Dort werden Schulungen und Fahrzeugübergaben durchgeführt, sowie in der eigenen Betriebswerkstatt Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Bevorratung mit typischen Verschleiß- und Ersatzteilen vor Ort verspricht kürzeste Lieferzeiten für Nordamerika.

Goldhofer P12 PLUS