Christof Peer ist der neue Vertriebsleiter Airport Technology in der Goldhofer-Unternehmensgruppe

Christof Peer (41) ist seit dem 01. Juli Vertriebsleiter Airport Technology bei Goldhofer. Neben der Betreuung bestehender Kunden gehört zu den primären Aufgaben des erfahrenen Spezialfahrzeug-Profis, die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Ground-Handling-Fahrzeugen zu bedienen. Im Hinblick auf weltweit immer mehr emissionsfrei betriebene Flughäfen und der hierzu nötigen stabilen und intelligenten Konnektivitätsbasis wird er sich auch der Positionierung von Goldhofer als umfassendem Lösungsanbieter von E-Mobility- und Digitalisierungslösungen widmen.

Vor seinem Eintritt bei Goldhofer leitete der gelernte Elektrotechnik-Ingenieur als Geschäftsführer die MND Austria GmbH (Innsbruck/A). Davor war er sechs Jahre in der Schweizer Aebi Schmidt Gruppe, als Geschäftsführer der österreichischen Tochter Aebi Schmidt Austria GmbH (Inzing/A) und fungierte zeitweise auch als Sales&Service Direktor für Zentral- und Südeuropa. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Österreichers waren die Prinoth AG (Sterzing/I) und General Electric. „Mit seiner hohen fachlichen wie sozialen Kompetenz wird Christof Peer unsere starke Marktposition kontinuierlich weiter ausbauen. Ebenso praxisorientiert wie visionär unterstützt er uns dabei, Goldhofer als versierten Lösungsanbieter für die Flughäfen der Zukunft zu positionieren“, so Lothar Holder, Sprecher des Vorstands der Goldhofer AG und Leiter des Geschäftsbereiches Airport Technology. Christof Peer: „Zusammen mit meinem Team freue ich mich schon sehr darauf, unsere Kunden bei der Entwicklung, beim Aufbau und Betrieb nachhaltiger Flughafeninfrastrukturen zu unterstützen. Denn eine zeitgemäß nachhaltige Flughafeninfrastruktur braucht eine durchdachte, solide und wirtschaftliche Basis. Hierzu bietet Goldhofer nicht nur umfängliche Struktur- und Betreiberkonzepte sondern auch eine breite Palette kundenindividueller Lösungen zu attraktiven Konditionen. Da wir konkrete und valide Einsatz- und Nutzungsdaten erfassen und auswerten, können wir genau die Fahrzeuge und Flotten konfigurieren, die unsere Kunden wirklich brauchen.“