GOLDHOFER PRÄSENTIERT SEINE »STAR« FAMILIE MIT ÜBERZEUGENDEN ARGUMENTEN

Rundum zufrieden zeigte sich das Goldhofer-Messeteam mit dem Verlauf der diesjährigen IAA Transportation in Hannover. Vom 20.-25. September 2022 konnte der Weltmarktführer für Schwerlast- und Spezialtransportlösungen einen außergewöhnlich regen Zulauf an seinem Stand verzeichnen.

„Wir freuen uns, dass wir den Fachbesuchern pünktlich zur IAA mit unserem »TRAILSTAR« aus der »STAR« Familie ein absolutes Highlight präsentieren konnten.“, freut sich Robert Steinhauser, Leitung Vertrieb Europa/Nord Afrika bei Goldhofer. „Mit unserem neuen »TRAILSTAR« haben wir voll ins Schwarze getroffen und können nun auch bei kleineren und mittleren Fuhrunternehmen punkten. Dieser Enthusiasmus zeigte sich auch bei vielen Besuchern, die ein rundum positives Feedback zurückspielten.

Mit dem drei- bis fünfachsigen luftgefederten Anhänger »TRAILSTAR« bietet Goldhofer den Transportunternehmen größtmögliche Flexibilität und höchste Qualität bei maximaler Gewichtseinsparung. Insbesondere der 4-Achser spielt seine Stärke auch bei hohen Nutzlasten aus: Durch die vorgezogenen Außenfelder und die damit längere Ladefläche wird ein optimaler Lastschwerpunkt erreicht. Durch die standardmäßige Luftfederung, die Fahrzeug und Straße schont und eine Achslastanzeige ermöglicht, ist der »TRAILSTAR« eine zukunftssichere und langfristige Transportlösung.

Der neue »TRAILSTAR« übernimmt die vielen bewährten Vorteile der »STEPSTAR« Produktlinie mit in den Anhängerbereich, um auch hier den steigenden Anforderungen an flexible Transportlösungen gerecht zu werden. So verfügen beide Produktlinien über intelligente Details, wie beispielsweise ein praxisorientiertes Ladungssicherungskonzept, formschlüssige Rungentaschenleisten und das bewährte Rampensystem für einen extrem niedrigen Auffahrwinkel, um auch Niederflurfahrzeuge aufzunehmen. Darüber hinaus sind die neuen Anhänger standardmäßig über durchgehende 10 t Zurrpunkte auf der Ladefläche ausgerüstet. Optional bietet Goldhofer die größte am Markt erhältliche Baggermulde zum Ablegen großer Baggerstiele. Durch den Einsatz hochwertiger Komponenten wie z.B. BPW, kombiniert mit der Expertise von Goldhofer bieten die Fahrzeuge einen hohen Qualitätsstandard und sichern einen hohen und stabilen Wiederverkaufswert.

„Unser neuer »TRAILSTAR« verfügt über ein optimales Nutzlast-/Eigengewicht-Verhältnis, wie alle Fahrzeuge der »STAR« Familie. Besonders die vorgezogenen Außenfelder, die einen optimierten Lastschwerpunkt bieten, machen den 4-Achser zu einem Verkaufsschlager.“, ist Markus Albrecht, Produktlinienmanager der »STAR« Familie bei Goldhofer überzeugt.  Beeindruckt zeigten sich auch die vielen Besucher von dem leichten und rutschfesten TraffideckGo Bodenbelag, der neben der Stärke von nur 8 mm ein deutlich geringeres Eigengewicht als Gummibelag aufweist und einen sehr hohen Reibbeiwert hat.

Anhänger
»TRAILSTAR« Serie