GOLDHOFER GEWINNT TRAINAR ALS NEUEN VERTRIEBS- UND SERVICEPARTNER

Memmingen, Juli 2023

Goldhofer erweitert sein Vertriebs- und Servicenetz in Südeuropa durch eine Partnerschaft mit dem erfahrenen Unternehmen Trainar Semirremolques aus Nordspanien.

Seit Juni 2023 ist das spanische Unternehmen Trainar Semirremolques offizieller Goldhofer Vertriebs- und Servicepartner für Spanien und Portugal. „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen und etablierten Partner für unsere Kunden in dieser Region gewinnen konnten. Trainar verfügt über ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung bieten“, so Dennis Leschensky, Director of Sales Europe / North Africa bei Goldhofer.

Bereits 1989 brachte Firmengründer Juan José Macías die Marke Trainar auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von Sattelaufliegern für Spezialtransporte. Bis 1997 verkaufte und produzierte Trainar kundenspezifische Auflieger. Im selben Jahr wurde eine Zusammenarbeit mit einem renommierten Hersteller von Sattelaufliegern eingeleitet und kurz darauf wurde die Produktpalette um Schwerlastmodule erweitert. Mit nunmehr über 45 Jahren Erfahrung bietet Trainar die bestmögliche Kompetenz für die Beratung von Kunden beim Kauf, der Wartung und dem Verkauf von Spezialtransportfahrzeugen. Mit der neuen Partnerschaft als offizieller Goldhofer-Vertreter erweitert Trainar sein Portfolio um die hochwertigen Anhänger, Auflieger, Schwerlast-Module und Spezialanwendungen von Goldhofer.

Kunden in Spanien und Portugal profitieren von einer breiten Palette an Serviceleistungen, die es Ihnen ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. In erster Linie ist  der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen eine der wesentlichen Aufgaben des erfahrenen Trainar-Teams. Trainar bietet jedoch auch einen Dokumentationsdienst für die Erlangung von Genehmigungen (z. B. TÜV, SERT oder Scheda Tecnica) sowie für Genehmigungsänderungen, z. B. wenn nach der Erstzulassung Verlängerungsträger für Tiefbetten ergänzt werden. Was die Schulung anbelangt, so werden die Bediener nicht nur bei der Auslieferung geschult. Trainer bietet überdies auch Leitfäden für vorbeugende Wartungspläne an und arbeitet diese mit Kunden aus. Zudem kümmert sich Trainar um das Ersatzteilmanagement seiner Kunden. Reparaturen und Wartungen können auch in der Trainar-eigenen Werkstatt durchgeführt werden.

Goldhofer und Trainar verbindet die wertorientierte Partnerschaft: Die Kunden profitieren von einer transparenten, dauerhaften und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die über den Verkauf von neuen Fahrzeugen hinausgeht. Dies ermöglicht es den Kunden in Spanien und Portugal, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und langfristig erfolgreich zu sein.

.