GOLDHOFER VERSTÄRKT SEINE PRÄSENZ IN POLENKooperation mit WELCOME Airport Services

Marcin Klejdys - Logistikdirektor und Pawel Golan – Manager Einkauf bei WELCOME

Memmingen, September 2023

Mit dem polnischen Unternehmen WELCOME Airport Services konnte Goldhofer einen weiteren großen Ground Handler als Kunden und Servicepartner gewinnen. WELCOME Airport Services ist einer der größten Bodenabfertigungsdienstleister in Polen. Das Unternehmen ist seit fast 25 Jahren für die Flugzeug- und Passagierabfertigung verschiedener Fluggesellschaften zuständig und gehört dem führenden Luftfahrtinfrastrukturunternehmen Polish Airports (PPL S.A.) an. WELCOME beschäftigt an seinen Standorten an acht polnischen Flughäfen derzeit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Luftfracht, Flugzeug- und Passagierabfertigung unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards an. Heute verfügt das Unternehmen über ein komplettes Portfolio an Goldhofer-Bodenfahrzeugen für die Arbeit mit allen gängigen Flugzeugtypen. „Wir freuen uns, dass WELCOME Goldhofer als Partner für seine Expansionsstrategie gewählt hat“, sagt Brigitte Aumayr, Area Manager Europe Airport Technology Goldhofer. Neben den Frachtschleppern »SHERPA« und »BISON« D370, D620 und D1000 hat WELCOME nun einen stangenlosen Flugzeugschlepper »PHOENIX« P für die Bodenabfertigungsflotte bestellt, der bereits im Mai 2023 ausgeliefert wurde. „Mit dem stangenlosen Schlepper »PHOENIX« können wir noch schneller, effektiver und wirtschaftlicher auf das wieder stark ansteigende Verkehrsaufkommen an polnischen Flughäfen reagieren“, sagt Marcin Klejdys, Logistikdirektor bei WELCOME.

Neben den allgemeinen Flughafendienstleistungen wird WELCOME in Zukunft auch Service- und Wartungsarbeiten rund um das Goldhofer-Produktportfolio übernehmen, sowohl für den eigenen Fuhrpark als auch für andere GSE-Betreiber, die Goldhofer-Fahrzeuge einsetzen und ihre Aufgaben ganz oder teilweise auslagern möchten. Das gut ausgebaute Werkstattnetz des Unternehmens verfügt zudem über ein umfangreiches Ersatzteillager, so dass eventuelle Reparaturen schnell und effizient durchgeführt werden können.

Stangenlose Schlepper
»PHOENIX« AST-2 P/X