Goldhofer auf der GIS, 5.-7. Oktober 2023, Piacenza Expo: Stand Außenbereich H31

Memmingen, Juli 2023

Goldhofer auf der GIS, 5.-7. Oktober 2023,
Piacenza Expo: Stand Außenbereich H31

»STARLINE« auch in Italien auf Erfolgskurs

Goldhofer präsentiert gleich drei unterschiedliche Fahrzeugtypen aus seinem erfolgreichen »STARLINE« Portfolio.

Die neuen nachlaufgelenkten Satteltieflader der »STEPSTAR«  Baureihe bieten Premium-Qualität, hohe Nutzlasten bei geringem Eigengewicht und ein noch nie dagewesenes Ladungssicherungskonzept. Eine durchdachte Ladefläche und der überladbare »MEGA« Schwanenhals ermöglichen eine optimale Ausnutzung der Gesamtlänge. Neu hinzu kommt jetzt die zwangsgelenkte Ausführung »STEPSTAR« Z für einen noch flexibleren und wendigeren Einsatz.

Universell und flexibel einsetzbar – das »STARLINE« Programm.

Premium-Qualität zu attraktiven Konditionen. Unter diesem Motto startete Goldhofer sein erfolgreiches »STARLINE« Programm. Mittlerweile gibt es die »STEPSTAR« Sattelfahrzeuge in einer beeindruckenden Vielfalt, die ständig erweitert wird.

• 3 bis 6 Achslinien mit bis zu 84 t Nutzlast.
  • Verschiedene Ladelängen mit/ohne Teleskopauszug.
  • Ausführung mit »MEGA« Schwanenhals zur optimalen Ausnutzung der gesamten Fahrzeuglänge als Ladefläche, z.B. für Containertransporte.
  • Ein oder zwei Radmuldenpaare in der Ladefläche für den Transport von überhohen Baumaschinen.
  • Als Plateau oder mit ein- oder zweiteiligen Rampen mit extrem niedrigem Böschungswinkel, die auch von Niederflurfahrzeugen befahren werden können
  • Ausführung mit langer und breiter Baggerstielmulde in offener Bauweise zur Aufnahme auch großer Baggerstiele.
  • Nachlaufgelenkte oder zwangsgelenkte Ausführung

Das durchdachte und nicht mehr wegzudenkende Ladungssicherungskonzept, die einfache Bedienung und die flexiblen Umrüstmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Standardpaket.

Sie alle bieten ein hohes Maß an Sicherheit und entlasten den Fahrer. Für die Ladefläche stehen verschiedene Materialien wie Stahlblech mit Antirutschbelag oder der verschleißarme Polymerbelag „TraffideckGO“ zur Verfügung. Dieser spart nicht nur Gewicht, sondern reduziert auch die Ladehöhe und bietet zudem einen hervorragenden Reibbeiwert im Vergleich zu einem herkömmlichen Holz- bzw. Gummibelag. Er sorgt darüber hinaus für maximale Sicherheit beim Befahren, Beladen und beim Transport selbst.  „Mit der »STEPSTAR« Baureihe haben wir genau die Vorstellungen unserer Kunden getroffen. Hohe Qualität und durchdachte Details zu marktgerechten Konditionen. Viele unserer Kunden schätzen es, dass z.B. mit dem 3-Achs Semi genehmigungsfreie Transporte mit 26,3 t Nutzlast bei 16,5 m Gesamtzuglänge durch ganz Europa möglich sind“, so Marco Ceresa, Gebietsverkaufsleiter Italien. Die Fahrzeuge können auch mit der von Goldhofer entwickelten Niederquerschnittsbereifung »CARGOPLUS®« ausgestattet werden. Der Vorteil liegt zum einen in der höheren Nutzlast und zum anderen in der niedrigeren Ladehöhe. So ermöglicht der »CARGOPLUS®«60 im Vergleich zu einer 205er Bereifung eine Achslast von 10 t statt bisher 8 t. Der »CARGOPLUS®«80 entspricht der 245er Bereifung und bietet bei gleicher Achslast eine um 75 mm reduzierte Ladehöhe.  Mit der neuen Goldhofer-Bereifung können somit höhere und schwerere Arbeitsmaschinen gefahren werden. Dies ermöglicht ein breiteres Einsatzspektrum, mehr Flexibilität und die Vermeidung größerer Umwege durch weniger Höhenbeschränkungen.

Anhänger
»TRAILSTAR« Serie