GOLDHOFER AUF DER MAWEV SHOW 2024 INNOVATION UND QUALITÄT FÜR DEN SCHWERTRANSPORT

Der STZ-L 4 ist für den Einsatz unter härtesten Bedingungen konzipiert.
Ein rennomierter Transportallrounder im Baustellenalltag: Goldhofer STZ-L 4 mit Radmulden.
Der »TRAILSTAR« überzeugt mit einem optimieren Eigengewichts-Nutzlast-Verhältnis.
Macht gewinnbringenden Unterschied in der Ladehöhe: »TRAILSTAR« mit »CargoPlus«.

Vom 10. bis 13. April 2024 findet in St. Pölten-Wörth die MAWEV Show statt, die größte Baumaschinen- und Nutzfahrzeugmesse Österreichs. Eines der Messe-Highlights ist der Stand von Goldhofer, einem der weltweit führenden Hersteller von Schwerlast- und Spezialtransportfahrzeugen. Auf seinem Stand L55 zeigt Goldhofer zwei seiner innovativen Fahrzeuge aus der »STARLINE«, die für maximale Flexibilität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Schwertransport stehen.

Der 4-achsige Anhänger »TRAILSTAR« (1+3) besticht mit einem hervorragenden Nutzlast-Eigengewichts-Verhältnis: Die intelligente Konstruktion erlaubt hohe Nutzlasten bei vergleichsweise geringem Eigengewicht. Hinzu kommt, dass sich der »TRAILSTAR« durch seine niedrige Ladehöhe und seine einfache Bedienung auszeichnet. Der TRAILSTAR ist ideal für den täglichen Transport verschiedenster Ladungen der Bauindustrie. Er verfügt über eine robuste und leichte Konstruktion, eine hohe Fahrstabilität, eine optimierte Achslastverteilung und Wader-Containerverriegelungen zum Transport von 10-Fuß-Baucontainern. Der »TRAILSTAR« ist unter anderem mit der Goldhofer-Bereifung »CargoPlus« für zehn beziehungsweise zwölf Tonnen Achslast erhältlich, was zu einer nutzbaren Ladehöhe von 780 mm (-60/+140 mm) führt.

Der Satteltieflader STZ-L 4 mit Radmulde ist ein weiteres Highlight auf dem Goldhofer Stand. Der Auflieger ist mit einem L550 Radlader von Liebherr beladen, wodurch die hohe Ladekapazität und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeugs demonstriert werden. Der Goldhofer STZ-L 4 ist als universelles Fahrzeug für den Transportalltag in der Lage, Baumaschinen schnell und sicher u transportieren. Eine unkomplizierte Arretierung in den Radmulden ermöglicht die Reduzierung der Ladehöhe. Die Radmulden können in ihrer Höhe auch leicht angepasst werden, um andere Güter wie Raupenfahrzeuge oder Stückgut zu transportieren. Der STZ-L 4 hat eine hohe Nutzlast von 43 t, die mit der »MPA«-Achstechnologie auf 50 t gesteigert werden kann. Er ist sowohl robust als auch wendig für verschiedene Ladeanforderungen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Kunden und Interessenten auf der MAWEV Show 2024 zu begrüßen und ihnen unsere innovativen Fahrzeuge aus der STARLINE zu präsentieren. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Produkten und Lösungen die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden im Schwertransport erfüllen und übertreffen können. Wir laden alle Besucher herzlich ein, unseren Stand L55 zu besuchen und sich selbst von der Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Fahrzeuge zu überzeugen“, sagt Levin Gonser, Area Sales Manager Zentraleuropa bei Goldhofer.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Goldhofer auf der MAWEV Show 2024 zu treffen und sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Schwertransport zu informieren. Besuchen Sie den Goldhofer Stand L55 und erleben Sie die Innovation und Qualität von Goldhofer hautnah!